Kidical Mass

Kidical Mass im Sommer 2023

Im August und September haben kleine und große Bonner*innen gleich drei mal die Gelegenheit, dort zu radeln, wo es sonst nicht möglich ist. Wir freuen uns auf euch und laden euch ein, mit uns in kinderfreundlichem Tempo durch die Stadtteile zu radeln und schon den Kleinsten zu zeigen, dass auf einer Straße auch etwas anderes ...

Im August und September haben kleine und große Bonner*innen gleich drei mal die Gelegenheit, dort zu radeln, wo es sonst nicht möglich ist. Wir freuen uns auf euch und laden euch ein, mit uns in kinderfreundlichem Tempo durch die Stadtteile zu radeln und schon den Kleinsten zu zeigen, dass auf einer Straße auch etwas anderes außer Autos fahren kann.

An der Kidical Mass können alle teilnehmen, ob nun mit Laufrad, Roller, Skates oder Fahrrad. Die Strecken sind jeweils von der Polizei vor Autos geschützt und dauern ca. 7km.

Am 19. August fahren wir vom Poppelsdorfer Schloss aus eine Runde. Start ist um 15 Uhr.


Am 03. September geht es ab der Rigalschen Wiese durch Bad Godesberg. Auch hier starten wir um 15 Uhr.


Am 23. September findet in Bonn der große Mobilitätstag statt. Außerdem gibt es an dem Wochenende auch weltweit über 300 Kidical Mass-Events. Da sind wir natürlich auch dabei! Los geht es am Hofgarten um 14:30 Uhr mit Plakate basteln, auf denen die Kinder ihre Forderungen für eine kindgerechte Infrastruktur festhalten können. Ab 15 Uhr fahren wir dann zuerst durch die Altstadt und enden später auf der anderen Rheinseite in Beuel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert