Wir sind davon überzeugt, dass mehr Radwege weniger Stau bedeuten. Das Fahrrad hat einen enormen Technologiesprung gemacht. Radfahren mit Pedelecs und Transport mit dem Fahrrad sind bequemer geworden und interessieren viele Menschen. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Velorouten ausgebaut werden, die durchgängig und sicher sind. In einer wachsenden Stadtbevölkerung brauchen wir Alternativen zum Auto. Diese zu entwickeln geht nur im Miteinander. Der Dialog ist für uns ein zentraler Erfolgsfaktor für die Weiterentwicklung der Mobilität in unserer lebenswerten Stadt.
Hier geht’s zum gemeinsamem Positionspapier des Radentscheid Bonn, des ADFC Bonn-Rhein-Sieg und der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Ein Kommentar
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Teilweise liest man zwar den Einfluss der IHK heraus, aber insgesamt hört sich das ja doch ziemlich gut an. Ich hoffe mal die IHK hört dann auch auf die Verkehrswende mit ihrer „Vorfahrt Vernunft“ Kampagne aktiv zu sabotieren und man steht auch wirklich hinter den Forderungen.