Im April und Mai fahren wir wieder durch Bonn
Wir zeigen jung und alt, wie schön die Stadt sein kann, wenn man mit dem Rad genug Platz hat. So teilen wir mit euch unsere Vision von einer fahrradfreundlichen Infrastruktur, in der sich sowohl Kinder auf Laufrädern als auch alte Menschen mit Rollatoren sicher und selbstständig bewegen können. So eine Stadt wollen wir und fordern das im Rahmen der Kidical Mass auch wieder lautstark ein! Hier unser Flyer…
Am 15. April starteten wir mit euch am Campus Poppelsdorf der Universität um 15 Uhr. Die Route führte euch durch den Bonner Stadtteil Endenich. Mehr dazu hier…
Am 06. Mai geht es vom Hofgarten aus durch die Altstadt über Bundesstraßen, große Verteilerkreisel und auch den Bertha-von-Suttner-Platz. Dieses Mal erleben wir mit unseren Kindern diese eigentlich für Radelnde überaus riskanten Stellen in einer sicheren und fröhlichen Atmosphäre!
Besonderes Highlight wird der Auftritt der Hot Rott Chilis (Sambatrommler*innen) vor und nach der Kidical Mass. Bereits ab 14:45 Uhr wird den Kindern hier musikalisch eingeheizt.
Für alle Teilnehmenden aus dem Süden Bonns startet ein Zubringer um 13:30 Uhr ab dem Loki-Schmidt-Platz in Dottendorf. Über Kessenich und die Reuterbrücke geht es durch die Kaiserstraße zum Hofgarten (ca. 4km zusätzlich). Auch der Zubringer ist als Demo angemeldet, fährt im Kindertempo (ca. 12km/h) und wird von der Polizei sowie unseren Ordner*innen geschützt.

geschrieben von Peter


Schreibe einen Kommentar