Frust über Fahrradstraßen oder: Warum es andere Strukturen in der Verwaltung braucht
Die Stadt Bonn teilt mit, dass 2023 keine Fahrradstraßen mehr markiert werden. Dabei war das…
Verkehrswende ja – aber bitte nicht mein Auto anfassen
Die Kampagne “Vorfahrt Vernunft” der Bonner Wirtschaftsverbände spricht sich vordergründig dafür aus, die Verkehrswende zu…
Das neue Radwegenetz – Einblick in den Stand der Planung
Das Stadtplaungsamt hat einen Netzplan für die Radrouten durch Bonn ausgearbeitet und zur Entscheidung in…
Ein Radweg für zwei Stunden
Am letzten Freitagnachmittag (28. 7.) richtete der Radentscheid im Rahmen einer Demonstration für zwei Stunden…
Demoaufruf 28.7.23 – Radfahren auf der Adenauerallee für alle?! Aber sicher!
Die Diskussion um die zukünftige Gestaltung der Adenauerallee läuft. 100% Autoverkehr oder sichere Radfahrspur? In…
Ein Fahrstreifen pro Richtung reicht an der Adenauerallee
Die B 9 Adenauerallee ist sanierungsbedürftig und soll demnächst saniert werden. Bei der Gelegenheit wird…
Die Wahrheit liegt auf dem Tisch – Der Transparenzbericht zum Radentscheid
Vor gut zwei Jahren hat der Bonner Stadtrat den Radentscheid beschlossen. Anfang Mai legte die…
Politik muss jetzt Wort halten
Heute hat die Stadt Bonn den Umsetzungsbericht zum Radentscheid veröffentlicht. Vor über 2 Jahren, am…
Warum Bonn bessere Fahrradstraßen braucht
Die Stadt Bonn möchte den etwa zehn Jahre alten politischen Beschluss zur Einrichtung von 44…
Radentscheide in Aachen und Bonn – wie geht es mit der Umsetzung voran?
Ein Blick über den Tellerrand hilft manchmal weiter – in diesem Fall über die Stadtgrenzen…
Fahrradstraßen in Bonn
Die Stadt Bonn plant 44 weitere Fahrradstraßen von 21 km Länge in Bonn einzurichten. Hierbei…
Warum wir mit dieser politischen Entscheidung nicht zufrieden sein können
Die Entscheidung im Bonner Stadtrat zum Projekt „Uni trifft City“ ist gegen die mobilitätspolitisch sinnvolle…